Am 9. April 2021 habe ich aus der Nabu-Hütte in der Werbeaue bei Strothe heraus beobachtet, wie ein Storch landete. Er verweilte dort einen Moment auf einem Acker und flog dann davon in Richtung Westen. (Der Nistplatz liegt im Westen und ist von der Nabu-Hütte nicht direkt einsehbar.) Ich habe mich sehr gefreut ihn zu sehen. Auf meinen Bildern konnte ich erkennen, dass dieser Storch keinen Ring trug.

Am 11. April gab es dann dort die nächste Beobachtung eines Storches, der sogar Nistmaterial trug. Am 12. April wurde ein weiterer Storch mit Ring beobachtet. Am 16. April konnte eine Paarung beobachtet werden. Welche Freude, jetzt kann auf Nachwuchs gehofft werden. 🙂

19.04.2021 – Weißstorch mit Ring
Weißstorch hoch im Nest….
Das Storchenpaar

Ich freue mich schon sehr auf den Nachwuchs. Die Brutzeit dauert ca. 32 Tage und der Nachwuchs bleibt ca. 60 Tage im Nest.

Am 6 Juni wurden zwei kleine Störche im Nest entdeckt. Leider ist nur noch ein kleiner Storch da. Aber über ihn freuen wir uns ganz besonders.
22. Juni 2021
22. Juni 2021
2. Juli 2021
21. Juli 2021 – der kleine Storch wächst heran….
21. Juli 2021

Startseite mit Links zu allen von mir entdeckten Tierarten.