Scheinbar ging der Dezember so schnell rum, dass ich nur an zwei Teichen war. Da staune ich selbst ein bisschen… smiley

Am Wipperteich bei Lengefeld hielt sich auch im Dezember 2018 die Höckergans auf. Sie ist nun seit 31. März 2018 dort.Bei meinem Besuch am 4. Dezember waren noch zwei Nilgänse dort.
Am 14. Dezember besuchten wir den Badeteich bei Teichmann, von wo aus man auch einen Ausblick auf die Eder hat.Auf dem Badeteich hielten sich ein Graureiher und zwei Silberreiher auf.Ebenfalls ein Blässhuhn, einige Reiher- und Stockenten und Nilgänse.


Blässhuhn
Weibliche ReiherenteStockentenNilgans
Außerhalb des Campinggeländes an der vorbeifließenden Eder, hörten wir bereits von weitem lautes Geschnatter. Als wir näher kamen konnten wir eine große Schar Kanadagänse und Stockenten sehen.

KanadagänseStatistiken bei www.ornitho.de
Alle Tiere von A-Z gibt’s hier im>>>Paradiesgarten<<<