Am 18.06.2016 war ich auf Drei-Teiche-Tour.

Auf dem Teich bei Niederschleidern habe ich eine Kanadagansfamilie, eine Nilgansfamilie, Teichhühner, Zwergtaucher und Reiherenten beobachtet.

KanadagansfamilieTeichhuhnZwergtaucher
Ententeich bei Lengefeld
Hier schwamm nur ein einsamer Reiherenterich 😉 Ich vermute aber, da Bianca eine Woche zuvor dort ein Päärchen gesehen hat, dass Frau Reiherente vielleicht im Häuschen auf einem Nest saß. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder dort vorbeischauen.
Teich in der “Alten Badeanstalt” in Korbach
Hier hielten sich einige Stockenten auf sowie ein Kormoran. Über den Kormoran habe ich schon sehr gestaunt. Einen Kormoran in der Korbacher Badeanstalt hätte ich tatsächlich nicht vermutet. Graureiher sieht man ja hier in der Gegend des öfteren, aber einen Kormoran habe ich noch nicht gesehen.