Am 17.10.2015 haben wir eine ganz besondere Beobachtung am Gartenteich gemacht. Jörg und ich haben einen Eisvogel beobachtet, der erst über der Wasseroberfläche “schwirrte” und dann in das Wasser “spitz” eintauchte. Leider war ich mit meiner Kamera nicht schnell genug, da der Eisvogel nach dem Auftauchen sofort davon geflogen ist.

Daher hier nur ein “geliehenes” Bild smiley

Am 21.12.2019 entdeckte ich einen Eisvogel am Twistesee. Das “perfekte” Bild konnte ich leider – immer noch – nicht machen. Immerhin ist es mein erstes eigenes Bild vom Eisvogel.

Am 27.03.2020 war es endlich so weit. Ich konnte ein recht passabeles Bild vom Eisvogel machen. O.k., es ist immer noch nicht perfekt, aber eine gewisse Steigerung ist zu verzeichnen. Im Wald bei Immighausen an einem Tümpel entdeckte ich ihn…

Inhaltsangabe dieses Blogs… hier