Den Bluthänfling habe ich erstmalig in unserem Garten am 24. und 25.04.2014 gesehen.


2016 – Bei einer Fahrradtour ins Enser Feld konnte ich mehrere Bluthänflinge beobachten. 11.04.2016 Besuch eines Bluthänflings an unserem Gartenteich: 11.05.2016

04.07.2016 – Auf einer Fahrradtour habe ich ca. 12 Bluthänflinge in einem Feld (Nähe Feuerwehr KB) aufgescheucht. Sie flogen in einen nahen Baum, wo ich diese schönen Aufnahmen machen konnte.Gestern noch im freien Feld und heute bei uns im Garten. Ein männl. Bluthänfling. 05.07.201605. bis 21.07.2016 täglich mehrmals in unserem Garten zu sichten: Bluthänflinge – das Männchen mit rotem Punkt auf dem Kopf und das Weibchen im schlichten Kleid – besuchen unseren Garten und baden im Teich.Ein Grünfing beanprucht unseren Teich für sich…Aber, wer baden will, der badet auch…Bis zum 21.07.2016 besuchte uns täglich ein Päärchen, evtl. waren zwei kleine Bluthänflinge mit dabei.Weitere tägliche Besuche ab: 05.08. bis 11.08.2016